Den Investitionsschwerpunkt im Bereich der Großanlagen bilden insbesondere Anlagen aus den Bereichen Rohstoffe und Energie. So sind zum einen Anlagen zur Energieerzeugung wie Kraftwerke und deren Verteilernetze im Fokus des Interesses. Zum anderen zählen etwa Anlagen zur Förderung, Aufbereitung, Speicherung und Verteilung von Rohstoffen wie Erdöl und Erdgas dazu.
Die weltweite Nachfrage nach Rohöl und Erdgas soll trotz der temporären Rückgänge der Ölpreise und -verbräuche mittel- bis langfristig weiter steigen. Die meisten neu zu erschließenden Öl- und Gasvorkommen liegen allerdings unter Wasser in Meeresgebieten - im so genannten Offshore-Bereich. Dort wird in Wassertiefen bis zu 3.000 Metern nach Öl und Gas gebohrt. Mit Investitionen in Öl- und Gasplattformen haben Anleger die Möglichkeit, an diesem positiven Trend zu partizipieren.
Wir sind stets auf der Suche nach interessanten Investitions-Möglichkeiten für klassische Fondsmodelle oder auch innovative Finanzierungskonzepte im internationalen Umfeld.
Die Anforderungen im Überblick





