Geschäftsführung der Hannover Leasing Gruppe

Marcus Menne

Hannover Leasing GmbH & Co. KG
Hannover Leasing Investment GmbH

Der Diplom-Kaufmann Marcus Menne war 17 Jahre bei Price WaterhouseCoopers, zuletzt als Partner im Bereich Financial Services, bevor er 2004 zu Hannover Leasing wechselte. Als Bereichsleiter unterstanden dem ehemaligen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei Hannover Leasing neben Rechnungswesen, Risikomanagement und Aufsichtsrecht auch die Abteilungen Controlling, Meldewesen und Steuern.

Im Februar 2014 wurde Marcus Menne in die Geschäftsführung der HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG berufen, wo er die Rolle des Chief Financial Officers verantwortet.

Seit 2014 ist Marcus Menne auch Geschäftsführer der HANNOVER LEASING Investment GmbH.

Sebastian Hartrott

Hannover Leasing GmbH & Co. KG
Hannover Leasing Investment GmbH

Sebastian Hartrott ist Volljurist mit den Schwerpunkten Investment- und Steuerrecht und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Fondsbereich mit dem Schwerpunkt Real Estate.

Nach Tätigkeiten für verschiedene Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften, u.a. für die PricewaterhouseCoopers AG, wechselte er im Jahr 2015 zur HANNOVER LEASING-Gruppe, deren Neuaufstellung als Kapitalverwaltungsgesellschaft er zuvor als externer Berater rechtlich begleitete. Sebastian Hartrott verantwortet als Geschäftsführer u.a. die Bereiche Investment, Portfoliomanagement, Asset Management, Vertrieb, Recht, Strukturierung und Öffentlichkeitsarbeit.

Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und Lehrbeauftragter für Finanz- und Kapitalmarktrecht an der Hochschule Fresenius in München.

Bernd Schlapka

Hannover Leasing Investment GmbH

Bernd Schlapka studierte Immobilienwirtschaft sowie Accounting & Taxation und ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Er blickt auf 12 Jahre Praxiserfahrung bei Deloitte im Bereich Real Estate – zuletzt als bestellter Wirtschaftsprüfer – sowie als kaufmännischer Bereichsleiter bei der GBW Gruppe (heute: Dawonia) zurück.

Im Jahr 2018 trat er dann als Leiter für die Bereiche Fondsmanagement, Controlling und Treasury in die Hannover Leasing Gruppe ein. Im Januar 2020 wurde Bernd Schlapka in die Geschäftsführung der HANNOVER LEASING Investment GmbH berufen, wo er u.a. für die Ressorts Fondsmanagement, Controlling, Risikomanagement und IT verantwortlich zeichnet.

Aufsichtsrat

Dr. Axel Wieandt
(Vorsitzender)

René Parmantier
(stellvertretender Vorsitzender)

Nils Hübener